Was war ursächlich, Kanalbau oder Straßenerneuerung? (Fuer alle)

Armin Eberhardt, Freitag, 01. November 2013, 18:37 (vor 2544 Tagen)

Gerade höre ich von einem Freund in Witten-Herbede, dass bei ihn vor einigen Jahren auch die Straße auf ganzer Breite aufgerissen wurde, weil ein neuer Kanal verlegt wurde. In diesem Falle wurden die gesamten Kosten, sowohl für den Kanal als auch für die Straßenwiederherstellung, vom Versorger (AVU?) übernommen.

Es wäre interessant herauszufinden, wie im Falle der Händelstraße vorgegangen wurde. Vielleicht kann da ja eine Akteneinsicht, nicht nur bezüglich der entstandenen Kosten, sondern insbesondere der vorlaufenden Planungen, "Licht ins Dunkel" bringen. Dürfte aber wohl schwierig sein.

Armin Eberhardt

Was war ursächlich, Kanalbau oder Straßenerneuerung?

Susanne @, Sonntag, 03. November 2013, 19:23 (vor 2542 Tagen) @ Armin Eberhardt

Hallo Herr Eberhardt,

wurde in diesem Fall ein Rechtsanwalt beauftragt? Wie war das Vorgehen und die Randbedingungen( Durchmesseränderung o.ä.) Wann war die Baumaßnahme? Bitte alle verfügbaren Infos dazu....

LG

S.Wecker

Was war ursächlich, Kanalbau oder Straßenerneuerung?

Armin Eberhardt, Sonntag, 03. November 2013, 20:19 (vor 2542 Tagen) @ Susanne

Hallo,

zu Frage 1: Nein. Ich habe hier nur einen Gedankenanstoß geben wollen, ob evtl. dieser Aspekt geeignet sein könnte, die drohenden Kosten abzuwenden.

LG A. Eberhardt

Was war ursächlich, Kanalbau oder Straßenerneuerung?

cassel ⌂ @, 45529 Hattingen, Montag, 04. November 2013, 11:02 (vor 2541 Tagen) @ Armin Eberhardt

Hallo Armin,

ich denke, die Kanalsanierung war ursächlich. Unser Anwalt wird Akteneinsicht fordern. Da müßte etwas herauszufinden sein. Darüberhinaus erwarten wir noch eine Antwort der Stadt, ob im Vorfeld eine Verschlissenheitsprüfung stattgefunden hat.
Morgen um 19 Uhr findet eine Veranstaltung im "Alten Jäger" statt, wozu wir herzlich geladen sind. Der Baudezernent der Stadt will sich unseren Fragen stellen. Vielleicht kannst Du es ja einrichten.

Gruß
Martina Cassel

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum